POSITIVE MINDSET


Wusstest du, dass das Mindset ausschlaggebend für ein erfolgreiches und glückliches Leben ist? Bevor wir überhaupt irgendetwas machen, denken wir - Unsere Gedanken werden meist zu Taten. Unsere Worte und Taten können uns in Schwierigkeiten bringen, oder auch auf das höchste Level. Unser Verstand hat eine mächtige Kraft. Wir überdenken meist Situationen die meist nie stattfinden...Ein negatives Mindset ist genau das, was uns innerlich zerstört. Sicher, wir haben alle mal stressige Tage und schlechte Gedanken, aber dies sollte nicht unsere allgemeine Lebenseinstellung werden. Woher schöpfst du deine Energie und Positivität?

Mein persönliches Fundament für ein positiv, erfülltes Leben: die Bibel.

Die Bibel zu lesen gibt mir innere Ruhe und Antworten auf die meisten Fragen in meinem Leben. So viel Liebe und Barmherzigkeit die ich spüre, wenn ich im neuen Testament lese, kann mir keiner geben außer Jesus (Gott).

„Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“ 

1.Johannes4,16

Die Bibel führt mich privat zu einem positivem Mindset.

Wenn du generell zu negativen Gedanken neigst, kann ich dir folgende Punkte ans Herz legen, die dich ebenfalls positiver denken lassen:

§  Mache einen langen Spaziergang + Sport

§  Verbringe Zeit mit Menschen die dir guttun

§  Tu was für andere. Jemanden helfen zu können fühlt sich so gut an…

§  Versuch Situationen nicht zu überdenken

§  Nimm dir morgens 10 min. extra Zeit um in Ruhe in den Tag zu starten (z.B. einen Tee trinken)

§  Versuch deine Bildschirmzeit zu reduzieren: Triff dich stattdessen mit Freunden oder nimm dir eine Zeitschrift oder ein Buch in die Hand

§  Behalte den Überblick, wofür du dankbar bist

§  Vergebe von Herzen (nicht nachtragend sein)

Worauf stützt du dein positives Mindest? Schreib es gerne in die Kommentare :)


2 Kommentare:

  1. Danke für das Teilen dieser wertvollen Tipps, wie recht du hast! Es ist so wichtig sich dieses Mindset jeden Tag in Erinnerung zu rufen.
    Was mir dabei auch besonders hilft, ist dein erster Punkt —> ein kleiner Spaziergang im Wald, eine Sporteinheit oder aber auch Atemübungen sind ganz hilfreich. Ich freue mich schon auf weiteren Input von Dir 😍LG

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank 🥰😍❤️
    Das freut mich total 🥰
    😘😘Julia

    AntwortenLöschen