Kos Kos Kos


 
Neulich bin ich wieder auf die wunderschönen Urlaubsbilder von Kos gestoßen, die ich heute gerne mit euch teilen möchte. Natürlich gebe ich euch noch ein paar Insider-Tipps, falls mal wer Interesse hat, die Insel zu besuchen :) Also Leute, habe bzgl. der Flitterwochen so einiges im Kopf gehabt, Bali, Seychellen, Malediven etc... nur Corona-Umstände haben es uns echt nicht einfach gemacht...daher haben wir uns im Endeffekt einfach für eine wunderschöne romantische Insel in Europa entschieden. Ich bin nämlich der absoluten Meinung, dass man nicht weeeeit weg fliegen muss um die perfekten Flitterwochen zu haben. Denn, nothing is perfect ;)
Also zu Kos - Kos ist eine griechische, vielseitige Insel, die eigentlich für fast Jedermann geeignet ist: Familien, Rentner, Pärchen, Romantiker, Chiller... Ich finde im Vergleich zu Kreta ist die Insel etwas ruhiger und entspannter. Kos bietet wirklich traumhafte Ausflugsziele. Hier ein paar tolle Orte, die man auf Kos unbedingt sehen sollte...



Paradise Beach: dieser Strand, im Süden der Insel bietet dir kristallklares Wasser und superfeinen goldfarbenen Sand. Daher wahrscheinlich auch der passende Name. Das Wasser ist richtig flach. Der Strand ist gut zum entspannen, bietet aber auch für Abenteurer viele Wassersportarten an.



 


 
Kos Stadt: Unbedingt viel Zeit einplanen. Die Stadt bietet so, so viele kleine romantische Cafés und Tavernen an. Es gibt viele kleine Läden und Boutiquen mit schönen Skulpturen und Gewürzen (Ich liebe Gewürze). Außerdem hat die Stadt auch einen schönen Hafen, Hier kann man übrigens einen Trip nach in die Türkei buchen - Also einfach mit dem Speed Boot rüber und ein paar Stunden dort verbringen. Wir hatten leider nicht die Möglichkeit, da durch Corona die Grenzen gesperrt waren...






 
Zia: ein absoluter TRAUM ! Zia ist ein romantisches, sehr kleines Dorf auf einem Berg. Hab mich in dieses Dorf richtig verliebt. Der Ausblick ist unbeschreiblich schön. Der Effekt auf Fotos ist nicht annährend so bezaubernd wie in echt. Habe den Tipp von einer guten Freundin und kann es  nur weiterempfehlen. Das kleine Dorf bietet die typischen Souvenirläden und wirklich tolle Essenmöglichkeiten. Leute,.. den Sonnenuntergang aus der Perspektive von Zia, habe dazu keine passenden Worte, welches die Farben wiedergeben kann. Muss man gesehen haben.
+ Location: Oromedon Restaurant (wurde mir ebenfalls von meiner Freundin empfohlen): Wahrscheinlich die besten Garnelen, die ich je in meinem Leben gegessen habe. Wirklich sehr schönes Restaurant mit einem tollem Ausblick für den Sonnenuntergang und das Meer. Man sollte hier unbedingt vorab reservieren. Von Vorspeise (Garnelen, Zaziki und Brot) zur Hauptspeise (Grill-Teller, Gemüse...) und dem Nachtisch (Eis), alles top top top. Im Weinkeller haben wir uns dann noch einen passendes Fläschchen ausgesucht und es uns schmecken lassen 😋


Also, falls mal jemand demnächst auf Kos ist - Viel, viel Spaß !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen