a FRESH home

(Jonah, 1 - zukünftiger Picasso)

Hallo, Hallo! Der Dezember naht, und es wird mal wieder Zeit für meinen heißgeliebten Vor-Weihnachtsputz. Mögt Ihr nicht auch das Gefühl, wenn Erledigungen abgehakt werden können? Nimm die Herausforderung an und nimm dir ca. 2 Tage Zeit für einen absoluten Groß-Putz + neue Wohn-Ideen.

First of all...Trenne dich von Dingen die du nicht mehr benötigst. Es ist Zeit zum ausreinigen + ausmisten. Starte z.B. mit der Wäsche. wir alle haben doch die eine Ecke oder den einen Stuhl wo sich immer und immer wieder Klamotten anhäufen. Schmeiß alles in die Wäsche und fang an deine Kleider, Hosen und Pullis ordentlich im Schrank zu sortieren. Eventuell nach Farben? Das tolle am Ausmisten ist, es finden sich meist wieder alte Schmuckstücke, die man schon längst vergessen hat. Wenn ich Kleidung finde, von der ich weiß 'das zieh ich nicht mehr an' wird's direkt gespendet. Nach dem aussortieren und ausmisten wird der Raum erstmal schön geputzt. So würde ich an eurer Stelle Raum für Raum durchgehen. Von Schlafzimmer (Schränke), zu Wohnzimmer (Schränke) und Küche (n Schränke). 

Also, nachdem nun der schlimmste Teil erledigt ist und wir wieder frei atmen können, kommen wir zu meinem Lieblings Part: neue Anordnung von Elementen auf dem Couchtisch oder deinen Regalen (oder an der Wand?). Ich finde es verleiht dem Raum eine neue Atmosphäre. Bspw. unser Coffee-Table, hier benutze ich verschiede Kerzen und verschiedene Coffee-Table-Books um etwas Farbe in den Raum zu bringen. Was es auch voll bringt, dein eigenes Kunstwerk. Besorg dir eine riesen-Leinwand (oder großes Din A3 Blatt) + diverse Farben und male einfach drauf los. In jedem von uns steckt ein kleiner Künstler, und glaubt mir...wir sagen meist immer 'Ich kann das nicht' bevor wir etwas überhaupt ausprobiert haben. Unsicher? Dann gib einem Kind ein paar Farben in die Hand und lass es malen. Es entstehen oft absolute Kunstwerke (habe ich schon oft mit meiner Nichte gemacht!). Das Bild dann schön einrahmen et voilà - schon wirkt der Raum belebend und fresh. Für neue, einzigartige Deko (z.B. außergewöhnliche Vasen) findet ihr so einiges auf Ebay Kleinanzeigen, oder auf dem Flohmarkt. Fertig mit allem? Frische Blumen noch.. und dann klopft euch auf die Schulter. 



2 Kommentare:

  1. Ich finde die Kunst des kleinen Picasso's sehr aufregend... Einfach wundervoll :)))

    Mit dem Weihnachtsputz fängt bei mir die Weihnachtliche Vorfreude an. Es ist beruhigend zu wissen, was sich in den einzelnen Ecken des Hauses alles wiedermal versammelt hat und was man entsorgt bzw ausgemistet hat.
    Nach alldem Fleiß... Schmeckt mir dann meine dovh so verdiente heiße Schokolade noch vielllll mehr :)

    Und wenn man grade nicht die Kraft oder die Laune für irgendetwas hat, dann gönne dir die Ruhe auf der Couch, hab kein schlechtes Gewissen. Einfach Füsse hoch, Decke drüber und Netflix an!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melanieeeeeee <3 Wir sind einfach sooo gleich hahahaha....Hayat hat :)) Love uuu

      Löschen