"Ich komme nicht umhin, mich zu fragen..."

…Ob Ihr auch so verrückt nach SATC seid wie ich ?“ Warum ich diese Serie eigentlich soo sehr liebe und schaue…

Die vier Mädls Carrie, Samantha, Charlotte & Miranda nehmen absolut ALLE mid-30er Probleme (der Gesellschaft) auseinander. Natürlich passen die ausgewählten Themen und Probleme auch zu Frauen die nicht in der Altersklasse sind. Letztes Jahr habe ich eine Cousine von mir schon fast gezwungen die komplette Serie zu schauen. Nach einigen Folgen kam sie dann auch auf den Geschmack und hat es innerhalb kürzester Zeit 'durchgesuchtet'. Tatsächlich denken viele die, die Serie + Filme nicht geschaut haben, es ist eine typische Klatsch und Tratsch Serie. Aber wirklich NEIN. Die vier Freundinnen (mit Carrie Bradshaw als Hauptfigur) haben soooo unterschiedliche Charaktere:

Carrie: die Frau auf der Suche nach der wahren Liebe

Samantha: die Abenteurerin und große Schwester

Charlotte: die Konservative, die unbedingt heiraten will (die perfekte Hausfrau)

Miranda: die zynische Realistin

Die Serie dreht sich durchgehend um die Liebe, Dates, und verwirrende Lebenssituationen. Ich sag immer, SATC nimmt alle alle alle Gegebenheiten bzw. Situationen wieder, die wir Frauen immer und immer wieder in unserer Gesellschaft erleben, wie z.B. der Babywunsch einer Frau (der sich nicht so schnell erfüllt), sich als Single immer rechtfertigen zu müssen, das Gefühl sitzen gelassen zu werden, Scheidung, Eheprobleme, Vertrauen....

In jeder Folge stellt sich Carrie eine Frage, beginnend mit: "Ich kam nicht umhin mich zu fragen..."

"...kann man in einer zynischen Stadt wie New York noch an die Liebe auf den ersten Blick glauben?"

"...was es bedeutet, dass ich wieder mit meinem Ex-Freund sprechen will?"

Das aller Beste ist die wahre Liebe (durch Höhen und Tiefen) von Carrie & Big - Die Hoffnung stirbt nie & es lohnt sich zu kämpfen. 

Falls ich euer Interesse geweckt habe...die kompletten Staffeln gibt es auf Sky...und die neue Staffel erscheint ebenfalls diesen Monat…Viel Spaß beim schauen ;)

Much love,











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen