STRESSABBAU - Tipps für einen gesunden Alltag


Hello hello lovely people, lang ist's her, aber vorbei ist es nicht :) November, Dezember, die wohl stressigsten Monate im Jahr, Geschenke, Dates, Raclette-Abende und alles... und JA, man kommt zu nichts. Dann kommt der Januar, keine Sonne, es ist düster und alle Kräfte sind ausgelaugt. Wer kennt es nicht ? Yes, yes an jeder Ecke höre ich aktuell nur 'Ich bin müde' 'Ich will schlafen' 'ich komme nicht hoch'. Auch ich merke meinen Mangel an Vitamin D. Kein Wunder, denn seit Wochen sieht man kaum die Sonne. Wie soll man da nicht gestresst sein ? Bevor es zu den Vitamin-D Tropfen geht, hier einige Tipps für einen gesünderen Alltag und... 

STRESSABBAU:

Ein Warmes Bad, für deine seelische Entspannung. Es kurbelt außerdem noch deine Durchblutung an. Durch die Dämpfe werden die Poren geöffnet. Somit können Giftstoffe aus dem Körper geschieden werden.

Plane einen Wellness-Day at home. Tue einfach mal das was dir gut tut. Bring die Kids zu Omi und Opi, und trage dir deine lieblings Haar- und Gesichtsmaske auf. Peele deinen Körper. Ein leckerer Tee, ein neues Buch beginnen….und die Beine hoch!

Denke an 5 Dinge für die du dankbar bist und erfreue dich daran.

Lebe Achtsam. Du bist spazieren mit deinen Liebsten ? Genieße den Moment einfach mal intensiver...

Nimm 10 tiefe Atemzüge.

Ausgelaugt? Einfach mal alles stehen und liegen lassen und einen 30minütigen Power Nap nehmen.

Abends eine Kanne Kräutertee aufsetzen und vom Tag herunterkommen.

Bewegung, Bewegung, Bewegung. Sport ist und bleibt mein Favorit für Körper und Seele.

In der Bibel lesen.

Raus aus dem Alltag, einfach mal was komplett anderes planen, was vom Alltag abweicht.

Den Stress auch mal akzeptieren so wie er ist, nicht aufregen, sondern einfach gechillt bleiben :)

Stay tough !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen