ÄGYPTEN - Meine Reise ins Land der Pharaonen...



يوم جيد 
('Guten Tag' auf arabisch)

...ok WOW. Ich bin begeistert. Anfang Mai 2022, war ich das erste Mal (mit meinem Mann) für ca. 2 Wochen in Ägypten, Hurghada (Touristengebiet). Es war heiß und es war spannend. Wir hatten zu der Zeit ca. 35° C. 

Direktflug ab Hamburg: ca. 5 Std. 
Zeitunterschied: Keiner
Würde ich wieder hin ? Definitiv JA.
Preis/Leistungsverhältnis: Top
Einreise aus Deutschland: mit Reisepass - Visum wird in Ägypten am Flughafen gekauft für ca. 20 - 30 € oder kann vorher online beantragt werden + (Einreisekarte im Flieger)

Wir hatten ein 5 Sterne Resort, mit direkter Strandlage, all-in...(und das solltest du auch genau so buchen, wenn du deine Reise nach Ägypten planst). Unser Hotel hatte einen wundervollen Strand (rotes Meer). Das Wasser war glasklar. Ein absoluter Traum. Die Anlage haben wir kaum verlassen, da die Resorts in Ägypten so viel zu bieten haben, dass man gar nicht raus möchte. 5-6 unterschiedliche Restaurants, Animation, Cafés, Bars, Spas, Shops, und zich weitere...So viel zum Resort.

Die Mitarbeiter im Hotel waren absolut nicht aufdringlich, hilfsbereit und super nett. Meine Erfahrung. Man kann gut verhandeln. Außerhalb der Anlage geht es schon aufdringlicher zu. Wenn man kein Interesse hat etwas zu kaufen, sollte man wirklich einfach ignorieren und weiterlaufen, so hart es auch klingt. 

Hier noch einige allgemeine Tipps von mir:

- Nur Wasser aus Flaschen trinken ! Nichts aus der Leitung, denn das Wasser dort hat Keime und die meisten vertragen es nicht.
- Wenn du wirklich kein Interesse hast, etwas zu kaufen, dann ignorier und lauf weiter, statt auf irgend eine Frage (Alles gut ? Woher kommst du ?) zu antworten, denn wenn du erstmal im Laden bist, kommst du dort schwer wieder raus, ohne etwas zu kaufen :)
- Senzo Mall: Einkaufszentrum in Hurghada. War ok, halt ein typisches Center. 
- Am Flughafen: lasst euch nicht die Koffer tragen, denn im Endeffekt wollen die Personen, die euch helfen, Geld dafür
- Prepaid Karten: Aufpassen! meist wird einem eine Karte mit ca. 50 GB angeboten, was du bekommst sind dann aber doch nur 1 - 2 GB
- Achte auf deine Reisezeit ! Einige Monate sind unfassbar heiß...

Ich hoffe ich kann euch etwas für das Land begeistern :) . Auf meinen Instagram Account: hier, findet Ihr in meinen Highlights noch einige tolle Videos.

Und hier die schönsten Bilder.....































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen