WAKAME - so tasty !


WAKAMEEEEE - Cooler Name und unglaublich guter Geschmack 👌 So, erstmal HIII Ihr Lieben, lange nichts gehört, die Stürme haben wir überstanden, Gott sei Dank. Kennt Ihr Wakame ? Mein neuer lieblings Algen-Salat. Müsst Ihr probieren ! Also wirklich MÜSST. Die Konsistenz ist frisch und knackig. Auf den ersten Blick dachte ich so - Ok - Aber als die Algen meine Zunge berührten war ich schockverliebt. Für mich eine absolute Delikatesse, die dazu noch bei der Entgiftung + Reinigung des Darms hilft. Wakame ist übrigens auch super gesund.  Die Waakame-Alge liefert viele Proteine und Vitamine wie z.B. Vitamin A,C, E, B6 und B12. Die Super-Alge könnt Ihr in getrockneten Streifen kaufen (+ selbst zubereiten) oder auch tiefgefroren (+ fertig zubereitet - hier auf Zucker achten!) kaufen. Ich empfehle hier einen Asia-Markt in deiner Nähe (hier gibt es sowieso die leckersten Snacks). Achtung, ich warne euch nochmal kurz vor: Suchtgefahr ! Und das meine ich ernst. Ihr wisst ja,  wie auch alles andere ist eine zu große Zufuhr nicht immer gesund, da Wakame sehr viel Jod enthält. also bitte in Mengen verschlingen :)

Hier noch einige Fakten + Eigenschaften zu Wakame: 
- Wakame ist eine Braunalge
- die Alge wächst wild in: Japan, Korea und China
- 10mg Jod pro 100g
- wächst bis zu 1 Meter an
- kann roh oder gegart verzehrt werden

SO, wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende mit euren Liebsten. In Hamburg soll ja Bomben-Wetter werden.

Guten Appetit, und glaubt mir, Ihr werdet mir Danken...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen