Schon mal von gehört ? Das Winchester-Haus (auch Winchester Mystery House genannt), ist das ehemalige Haus von Sarah Winchester (*1839 - †1922), der Witwe des Gewehrfabrikanten William Wirt Winchester (Quelle: Wikipedia).
Hab neulich eine Doku über dieses Haus im Fern gesehen, und dachte mir darüber muss ich auf jeden Fall bloggen. So ein Haus hat garantiert noch keiner von euch gesehen. Das Winchester Haus liegt in San Jose (Kalifornien) und ist wie ein Labyrinth aufgebaut. Grund hierfür war Sarah's Angst vor Geistern. Ja Geistern, denn sie dachte sie wurde von diesen, welche mit Winchster-Gewehren getötet wurden heimgesucht.... Madame Winchester lies das Haus eigentlich fast durchgehend erweitern/bauen. Der Bau der Villa ging fast 40 Jahre (!). Ein Wort wörtliches Labyrinth mit ca. 10.000 Fenstern, 2.000 Türen, 47 Kaminen, 40 Treppen, 40 Schlafzimmern, 13 Badezimmern, 6 Küchen und 3 Fahrstühlen. Einige Treppen endeten an einer Decke. Einige Fenster waren gar keine Fenster, sondern Wände. Auch Geheimtüren gab es so Einige. Und warum das alles ? Um die angeblichen Geister zu 'irritieren' bzw. abzuwehren....Das Winchester-Haus ist heute übrigens eine Attraktion und kann besucht werden.
Hier einige Bilder für euch:
Images: Wikipedia
By the way, passend zum Haus gibt es natürlich auch den Horror/Thriller Film: Winchester - Das Haus der Verdammten, welchen ich mir vermutlich heute noch mit meinem Mann anschauen werde 😋
So Ihr Süßen, guten Start in die Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen