Bonjour am Montag! Ich hoffe euch allen geht es gut :)
Ich merke hier sind so einige Leserinnen, die auf Horror stehen und mich schon paar Mal auf schaurige Geschichten angesprochen haben. Heute habe ich genau für euch 3 Horror-Serien (die Ihr eventuell auch schon kennt?) …. Ich spoilere nicht, sondern erwähne nur knapp, warum Ihr die Serien schauen müsst/könnt:
Images: Netflix
Spuk in Hill House
Ja, ich finde es ist tatsächlich eine klassische Spukhaus-Geschichte, mit wirklich ganz heftigen Schockern zwischendurch. Die Serie ist sehr grau und düster. Netflix: "In Rückblenden stellt sich eine zersplitterte Familie den gruseligen Erinnerungen an ihr altes Zuhause und den schrecklichen Erlebnissen, die sie daraus vertrieben." Für richtige Horror-Fans ist die Serie wahrscheinlich noch etwas zu soft. Als die Serie rauskam, wurde
diese total gehypt und als voll gruselig beworben. Die Reaktionen waren sehr
extrem. Ich weiß noch, es hieß: ‚gruseligste Serie aller Zeiten‘. Nachdem ich
die Serie fertig hatte, dachte ich aha…gruseligste Serie aller Zeiten ? Nun ja,
die Serie ist dennoch gut und hat mir gefallen.
American Horror Story
Definitiv, die mit Abstand kränkste und gruseligste (und beste Horror-) Serie für mich. Die Serie hat bereits 10 Staffeln und jede Staffel hat ihre eigene Geschichte. Einige Staffeln sind so heftig gut, dass du dir denkst: Wie kommt man auf sowas?! Andere wiederum sind etwas 'lahm' aber dennoch verstörend...Mich hat die Staffel 'Asylum' von allen am meisten schockiert und angeekelt. Richtig psychisch gestört und gut gemacht. Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor einigen Jahren mal diese Staffel auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Glaube es war an einem Wochentag, ca. 22/23 Uhr. Habe es natürlich damals nichtsahnend geschaut und dachte mir nur, wie können die sowas im TV zeigen? Jemand der 0 Horror mag, würde doch einen Herzinfarkt bekommen beim schauen dieser Serie. Mittendrin wurde die Serie abgebrochen. Denke es war zu hart für 'normales freeTV'. Was mich bis heute an der Serie fasziniert, sind die zum Teil wahren Begebenheiten und Charaktere. Die Macher der Serie nehmen sich Ihre Inspiration von Fällen und Personen wie z.B. wie z.B. Andy Warhol, Marilyn Monroe und vielen weiteren. Für Horror-Fans ein absoluter Muss. Sehr furchteinflößend und nichts für schwache Nerven. Wirklich !
Heimgesucht: Unglaubliche Zeugenberichte
Auch sehr heftig (wenn es wirklich wahr ist). Also eine typische Serie ist es nicht. Es geht hier um Menschen, die ihre Geschichten erzählen. Wahre Ereignisse aus ihrem Leben. Hier sind auch einige Folgen sehr interessant und unterhaltsam. Richtig gruselig finde ich auch diese Serie nicht, aber ich finde sie passt gut in einen Nachmittag mit einem leckeren Schoko-Cappuccino. Wie viel Wahrheit hinter den Zeugenberichten steckt, das wissen nur die Macher der Serie :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen