Gerstengras + Curcuma unter der Lupe

Bonjour, hoffe euch allen geht es in diesen grauen, kalten Tagen gut. Passend zum Wetter, möchte ich heute zwei besondere Pflanzenstoffe mit euch unter die Lupe nehmen. Curcuma & Gerstengras. Um meinen Körper und meiner Gesundheit etwas Gutes zu tun, greife ich immer gerne zu Produkten aus pflanzlichen Quellen. Denn, auch wenn ich viel buntes Gemüse etc. zu mir nehme, kann ich leider nicht immer meinen Tagesbedarf an Vitaminen/Nährstoffen decken. Was mir besonders wichtig ist: wenn ich Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine und andere Präparate zu mir nehme, sollen diese frei von Aromen, Farbstoffen und unerwünschten Zusätzen sein.

Curucuma:

Curcuma oder auch Kurkuma, ist eine Gelbwurzel die ihren Ursprung in Indien und Südostasien hat. Kurkuma gehört zur Gattung der Ingwergewächse und ist ein fester Bestandteil in der indischen Küche (z.B. die goldene Milch). Hier ein paar allgemeine Vorteile von Curcuma:

- kann Krebs vorbeugen

- wirkt entzündungshemmend und antioxidativ

- hilft bei Verdauungsbeschwerden

- fördert den Fettstoffwechsel

- wird oft bei der Therapie von Darmkrankheiten eingesetzt

- für weißere Zähne

+ + +

Gerstengras:

Gerstengras ist wie der Name schon sagt eine Gerste, die ursprünglich aus dem Orient und dem östlichen Balkan kommt. Gerstengras ist eine absolute Wunderwaffe, welches als Lebens- und Heilmittel bekannt ist. Unser Körper kann die wertvollen Nährstoffe durch die hohe Bioverfügbarkeit leicht und schnell aufnehmen. Hier ein paar allgemeine Vorteile von Gerstengras:

Stärkt die Darmflora und das Immunsystem

- Wirkt basisch und bringt den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht

- Fördert die Fettverbrennung

- Fördert die Leistungsfähigkeit des Körpers

- Senkt den Blutdruck

- Wachstum und Regeneration von Haaren, Haut & Nägeln

+ + +

By the way, diese zwei Wundermittel nehme ich schon seit einigen Jahren zu mir und bin so so so sooooo zufrieden! Ich kann tatsächlich nur von positiven Ergebnissen sprechen. Habe auch einige Freunde und Verwandte die ihre Erfahrungen mit mir geteilt haben und über positive Auswirkungen (innerlich und äußerlich) berichtet haben…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen